• 0043 677 62318848
  • info@gruenemeyer.at

Blockflöte

  • Blockflötenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Grödig und Salzburg Stadt (Gneis, Morzg, Leopoldskron, Hellbrunn)
  • Einzel- und Gruppenunterricht

Die Blockflöte begeistert mich schon seit vielen Jahren durch die Vielfältigkeit der großen Instrumentenfamilie, die Virtuosität, den flexiblen Klang und das große Repertoire. Daher möchte ich meine Freude und mein Wissen an alle Interessierten weitergeben. Egal ob jung oder alt, ob mit oder ohne Erfahrung.

In meinem Unterricht vermittle ich neben den grundlegenden Aspekten wie Atmung, Haltung, Finger- und Zungentechnik, moderne Spielweisen, musiktheoretische und musikgeschichtliche Inhalte. Besonders wichtig ist mir die Entwicklung einer eigenen künstlerischen Persönlichkeit durch Improvisationen, kreative Aufgaben und eigene Interpretationen. Bestandteil des Unterrichts sind Stücke vom Mittelalter bis zur Moderne, aber auch Jazz- und Pop Stücke sowie Weltmusik (z.B. Irish Folk). Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Einbezug von Körper und Bewegung in den Unterricht.

Der Blockflötenunterricht findet wahlweise als Einzel- oder Gruppenunterricht in Grödig statt.